Kontinuierliche Verbesserung statt ständiger Korrekturen

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CM Consulting

Unsere Berater unterstützen Sie bei allen Fragen rund um das Thema CM.

Typische Fragestellungen sind:

  • Wie gut funktionieren meine CM Prozesse? Welche Verbesserungspotentiale gibt es? (Schwachstellenanalyse)
  • Wie kann ich entdeckte Schwachstellen am schnellsten beseitigen? Welche Maßnahmen sind erforderlich? Wie kann ich diese Maßnahmen am wirkungsvollsten umsetzen?
  • Wie gut unterstützen die eingesetzten Tools die CM Prozesse? Gibt es Alternativen?
  • Worauf muss ich beim Aufbau eines funktionierenden CM Systems achten?
  • Wie schaffe ich es, dass definierte CM Prozesse auch konsequent gelebt werden? Wie gehe ich mit Widerständen um?
  • Sind meine Prozesse konform mit Standards (z.B. ISO 10007, ANSI/EIA-649B, CMII, etc.)?

 Zur Beantwortung dieser Fragen bieten wir folgende Leistungen:

  • Schwachstellenanalysen und Diagnosen
  • Wirksamkeitsanalysen
  • Entwickeln von Verbesserungsmaßnahmen
  • Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen
  • Problemlösungsworkshops
  • Coachings für Teams und Einzelpersonen
  • Toolbewertungen und - vergleiche
  • Ausbildung von Mitarbeitern
  • Entwickeln von Metriken zur Prozesskontrolle
  • Monitoring wie gut Prozesse eingehalten werden

Wenn Sie Fragen rund um das Thema CM haben, dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch mit einem unserer CM Spezialisten.

Interim CM

Sie haben einen Personalengpass und benötigen für eine begrenzte Zeit kompetente Unterstützung für das alltägliche operative CM Geschäft? Sie müssen kurzfristig die Kapazitäten im operativen CM aufstocken, z.B. in Projektphasen mit erhöhtem Änderungsaufkommen?

Wir stellen Ihnen die CM Spezialisten für die entsprechende Zeit zur Verfügung. Alle unsere Spezialisten haben eine fundierte CM Grundausbildung und meistens schon Erfahrungen in diversen CM Funktionen sammeln können. Wir können daher flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren. Unsere Spezialisten lassen sich grob in folgende Kategorien einteilen:

Senior CM Consultant

  • CM Grundausbildung
  • CMII Zertifizierung
  • Mehrjährige Erfahrungen in operativen CM Rollen
  • Erfahrung mit CM und PLM Tools
  • Erfahrung mit Gestaltung und Verbesserung von CM Prozessen
  • Hohe Fachkenntnisse und herausragende Soft-Skills

Junior CM Consultant

  • CM Grundausbildung
  • CMII Zertifizierung
  • Mehrjährige Erfahrungen in operativen CM Rollen
  • Hohe Fachkenntnisse und gute Soft-Skills

CM Fachkraft

  • CM Grundausbildung
  • CMII Zertifizierung
  • Erfahrungen in operativen CM Rollen
  • Erfahrungen mit CM oder PLM Tools
  • Fachkenntnisse und gute Softskills

CM Assistent

  • CM Grundausbildung
  • Gute Fachkenntnisse und Soft-Skills